Um einen neuen Kunden zu gewinnen, erstellen wir oft eine Visualisierung. Dies ist unserer Begeisterung für das Gestalten von Booten zu verdanken. Wir haben diese Boote entworfen und wollten anschließend den passenden Messeauftritt designen. Unsere Inspiration war, den Menschen zu zeigen, wie es ist, die Welt aus der Perspektive eines Boots zu sehen. Was erlebe ich, wenn ich auf dem Boot bin? Wasser, Stege, mein Anker in der Bucht…
Auf einer Messe möchte ich maritime Elemente sehen. Zur maritimen Gestaltung gehören Holz, insbesondere Teakholz, und Tampen. Dabei darf die Integration der Markenidentität (CI) nicht fehlen. Detailaufnahmen von Bootselementen in Verbindung mit Emotionen wecken Begeisterung. Außerdem möchten wir auf die Nachhaltigkeit im Bootsbau hinweisen. Neue Materialien aus Ozeanplastik, wie zum Beispiel Oberflächen für Kissen, zeigen, wie Ressourcen neu gedacht und genutzt werden können.
Unser Design integriert sich in die Erlebniswelt des Bootfahrens, egal wo auf der Welt. Dekorative Elemente unterstreichen das Ambiente. Bis jetzt ist es leider nur eine Vision, aber wer weiß, wann wir uns im Bootstyling wiedersehen.